Sommerfest an der MDR

23-05-22 Sensoy 0 comment

Nach dem Sturm kommt das Sommerfest an der Marion-Dönhoff-RealschuleFreitag endete der Unterricht noch wegen einer Unwetterwarnung vorzeitig. Am Samstag Vormittag sah das Wetter wieder viel besser aus und pünktlich um 12 Uhr eröffnete Schulleiterin Walburga Hövel das Sommerfest und erinnerte alle Anwesenden daran, dass heute endlich gefeiert werden darf. Gesagt, getan! Viele verschiedene Stände wie Dosenwerfen, Torwandschießen, Kamelrennen, Blindenfußball und Bobby-Car-Basketball luden zum Mitmachen ein. Gut gelaunt nahm die Schulleiterin auf dem Bobby-Car Platz und düste in Richtung Basketballkorb los. Oder hatte sie etwa schon ihren Ruhestand vor Augen?
Für das leibliche Wohl gab es Zuckerwatte, Crêpes, Bratwürstchen, Cocktails und andere diverse Getränke. Die Elternschaft verkaufte Bons, schänkte Getränke aus und grillte fleißig Würstchen. Es gab Auftritte der Lehrerband und der Schülerband mit Baris Vicdanli aus der Klasse 10b an der Gitarre und Andreas Reichardt aus der Klasse 9a am Schlagzeug. Am Mikrophon war Maja Kampus aus der Klasse 7a, die mächtig Eindruck hinterließ. Insgesamt war die Stimmung ausgelassen und sowohl die Schülerinnen und Schüler als auch die Eltern und Lehrerinnen und Lehrer verbrachten ein paar schöne Stunden gemeinsam. War es doch nach langer Zeit mal wieder ein Schulfest für alle ohne coronabedingte Beschränkungen. 
Text und Bilder: Larissa Lulić