Wir bauen eine Mittelalterburg!

12-01-21 Sensoy 0 comment

„Wir bauen eine Mittelalterburg“ heißt es in unserer „Mittelalter AG“ an der Marion-Dönhoff Realschule. Wir Schüler der Jahrgangsstufen 5 und 6 haben in diesem Halbjahr in Partnerarbeit eine eigene Mittelalterburg gebastelt!
Dafür haben wir uns zuerst über die verschiedenen Burgtypen informiert und den Aufbau sowie die Räume einer Burg kennengelernt. Dann haben wir unsere Ideen ausgetauscht und die benötigten Materialien gesammelt. Gebraucht haben wir einen Schuhkarton, Klopapierrollen oder zum Beispiel Milchtüten. Mit Kleister und Papier haben wir dann unsere Burgen in Form gebracht, zum Beispiel in eine Burg mit Wassergraben. Abschließend haben wir unsere Burgen mit Farben angemalt und sie mit verschiedenen Naturmaterialien, wie Steine und Moos, beklebt. Nach der Fertigstellung unserer Burgen, haben wir sie mit Begeisterung betrachtet. Die Burgen sind nun in den Schaukästen der Schule ausgestellt, so dass sie nun von allen begutachtet werden können!